Was sind Potenzialkunden?

 

Potenzialkunden bringen den wesentlichen Teil Ihrer Erträge. Aufgrund des häufigen Kontakts zu Ihrem Unternehmen stellen sie hohe Ansprüche an Service und zuverlässige Prozesse.

 

Bei einer airline bilden Economy-Class Kunden das Basisgeschäft und First-Class Kunden das Premiumsegment.Das ertragsstärkste Segment sind jedoch die Business-Class Kunden. Sie sind Vielflieger, bringen den größten Ertrag und stellen aufgrund dieser Regelmäßigkeit die höchsten Anforderungen. Dies sind echte Potenzialkunden.

 

 

Durch intelligente Prozesse können Sie die Potenziale Ihrer Kunden noch besser nutzen - drei Erfolgsfaktoren sind dafür entscheidend:

 

1. Absolute Zuverlässigkeit

 

Ihre Kunden verlassen sich auf die Leistung. Wenn Sie diese Leistung einmal nicht in der gewohnten Qualität erhalten, sind sie unzufrieden - und wechseln schnell zu Konkurrenz.

 

2. Abläufe am Kunden ausrichten

 

Welche Leistung versprechen Sie Ihren Kunden? Indem tatsächlich alle Abläufe darauf ausgerichtet sind und dem Kundenbedarf entsprechen, werden Ihre Kunden an Ihr Unternehmen gebunden.

 

3. Klare Strukturen

 

Oft gibt es viele Ideen, aber die meisten werden wieder vergessen. Dies lässt sich vermeiden: klare Strukturen helfen, die Komplexität zu bewältigen und Ziele zu konkretisieren. Ideen werden dann leichter umgesetzt.